Über uns / Team

…Am Anfang stand die Idee…

Rückblende

1990 wurde das Ingenieurbüro für Kfz-Technik gegründet und entwickelte sich zum zuverlässigen Dienstleistungsunternehmen im Bereich Schadengutachten und amtlichen Fahrzeugüberwachungen unter dem heutigen Firmennamen – Kfz-Prüfzentrum Scheibner GmbH & Co. KG Ing.- und Sachverständigenbüro – . Die Betreuung unserer Kunden haben wir 2009 durch die Eröffnung einer GTÜ Kfz-Prüfstelle am Firmenstandort weiter optimiert.

Unser Motto: „Mit Sachverstand für Ihre Mobilität.“

Um den Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden wurde Anfang 2015 eine Ausbildungsstätte für Berufskraftfahrer gegründet. In diesem Zusammenhang wurden etliche Aus- und Weiterbildungsangebote erarbeitet und konnten nun mit einer Firmenneugründung unter dem heutigen Namen – Kfz-Schulungszentrum Plauen GmbH & Co. KG Aus- und Weiterbildungsinstitut – am Markt etabliert werden.

Unser Motto: „Bildung für Ihre Zukunft“

Darüber hinaus bieten wir mit unserer ebenfalls neu gegründeten Firma – Kfz-Fahrschule Plauen GmbH – die Ausbildung in allen Fahrerlaubnisklassen an.

Unser Motto: „Mit Kompetenz zum Führerschein“

Lernen, unsere Ausbildung erweitern, uns Entwickeln und neuen Herausforderungen offen gegenüber stehen sind unsere Ansprüche für Ihr Vertrauen in unseren Firmenverbund. Mit diesem Wissen werden wir auch in Zukunft für Sie tätig bleiben.

Uwe Löchner Geschäftsführer, Ausbilder, Trainer und Dozent

Uwe Löchner

Schulungsleiter

Dipl.-Ing. (FH) Michael Scheibner Geschäftsführer

Dipl.-Ing. (FH) Michael Scheibner

Geschäftsführer

Veit Grube Fahrlehrer

Veit Grube

Fahrlehrer

Lutz Kaschitzke

Fahrlehrer

Heiko Bräunlich

Fahrlehrer

Thomas Baganz

Haustechniker

Fred Lange Haustechniker

Fred Lange

Haustechniker

Anja Magasch Account-Managerin

Anja Magasch

Account-Managerin

Julia Peterhänsel Account-Managerin, Qualitätsmanagement

Julia Peterhänsel

Account-Managerin, Qualitätsmanagement

Sandra Güldner Buchhaltung

Sandra Güldner

Buchhaltung

Wichtiger Hinweis!

"Fahrschulen dürfen seit dem 19.03.2020 vorerst nicht mehr ausbilden!" Leider müssen wir hiermit aufgrund der aktuellen Lage unseren Fahrschulbetrieb voraussichtlich bis 21. April einstellen. Die DEKRA führt keine theoretischen und praktischen Prüfungen durch. Die Führerscheinstelle ist ebenfalls geschlossen!
Wir bitten alle Beteiligten sich besonnen zu verhalten und vorallem gesund zu bleiben! Nutzt die Zeit für Liegengebliebenes!

Wir sind dennoch telefonisch für Euch erreichbar!

Bis in 4 Wochen, munter bleiben!!
Euer Team von www.schulungszentrum-plauen.de wünscht Euch Durchhaltevermögen!!